Home Region Magazin Agenda

zuerioberland24.ch

Das Online-Portal fürs ganze Zürcher Oberland

Was für eine schöne Region. Was für sympathische Menschen. Den 11 Gemeinden im Bezirk Hinwil widmet sich zuerioberland24.ch: Bäretswil, Bubikon, Dürnten, Fischenthal, Gossau ZH, Grüningen, Hinwil, Rüti ZH, Aathal-Seegräben, Wald und Wetzikon. Mit News und Services. Lokal, online, gratis.

Unsere Leitlinien

Local first

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die 11 Gemeinden im Bezirk Hinwil und ihre Menschen. Jeden Tag, an 365 Tagen im Jahr. Die Plattform soll sämtliche Anspruchsgruppen einbinden; Bevölkerung, Gewerbe, Vereine, Institutionen und die Behörden. zuerioberland24.ch mit seinen individuell für jede Gemeinde betriebenen sozialen Kanälen will eine einzigartige, sympathische Plattform für alle sein.

Weil die Welt nicht an der Bezirksgrenze aufhört, bieten wir unseren Leserinnen und Lesern auch die wichtigsten Meldungen aus dem Kanton, dem In- und Ausland, dem Sport und der Politik.

Good news first

Jede Gemeinde hat so viel Gutes zu bieten, worüber es sich zu berichten lohnt. Darauf legen wir unser Augenmerk. Natürlich ist nicht immer alles rosarot und himmelblau. Knarrt es im Gebälk, schauen wir hin und gehen der Sache auf den Grund. Ohne Effekthascherei. Ohne den Anspruch, um jeden Preis die Ersten zu sein, die über ein Thema berichten. Aber mit dem Anspruch, fundiert zu recherchieren und den involvierten Personen oder Stellen gleichberechtigt die Gelegenheit zu geben, sich zu äussern.

Offen & ehrlich

Wir sagen, was wir denken - wir tun, was wir sagen. Wir halten uns an Abmachungen, unser Wirken ist transparent. Man kann sich auf uns verlassen.

Toleranz & Respekt

Wir sind Menschenfreunde und freuen uns über spannende Begegnungen und facettenreiche Geschichten. Wir behandeln alle gleich und respektvoll. Das selbe erwarten wir von unserem Gegenüber.
Gibt es einmal Differenzen, liegt uns viel daran, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten stimmig ist. Ganz nach dem Motto: Es gibt immer einen Weg!

Freiheit

Wir nehmen uns die Freiheit, etwas so zu tun, wie wir es für richtig halten. Vielleicht gehen wir auch mal einen unkonventionellen Weg. Immer aber tun wir dies mit Offenheit, Ehrlichkeit, Toleranz und Respekt.

Auf Augenhöhe

Wir mögen es einfach und direkt - so sind wir mit allen per du. Wer bist du?
Telefon 043 542 55 17, redaktion@zuerioberland24.ch

> DAS ZUERIOBERLAND24.CH TEAM

Werbung auf zuerioberland24.ch

zuerioberland24.ch bietet eine Reihe an interessanten Werbemöglichkeiten an - zu KMU-freundlichen Tarifen. Du sagst, was du brauchst, und wir schauen, wie wir das gelungen auf zuerioberland24.ch umsetzen können. So einfach ist das mit zuerioberland24.ch!

Erkundige dich unverbindlich nach einer Offerte:
Telefon 043 542 55 17, werbung@zuerioberland24.ch

> MEDIADATEN & TARIFE

Ein wenig Geschichte...

Ursprung und Zuhause in Gossau ZH

Angefangen hatte alles mit bunts.ch. Barbara Tudor, in Grüningen aufgewachsen und in Gossau ZH zu Hause, lancierte 2016 die bunte Plattform namens bunts.ch für die Gemeinde Gossau ZH, um den Dialog innerhalb der Gemeinde zu fördern und für einen gelungenen Austausch zwischen Bevölkerung, Gewerbe, Vereinen und den Behörden zu sorgen. Die Plattform und seine sozialen Kanäle fanden schnell Anklang und wuchsen stetig. 2019 wurde bunts.ch auf Wunsch aus der Bevölkerung um die Gemeinde Grüningen erweitert. Auch dort stiegen die Nutzerzahlen rasch. Zuletzt zählte bunts.ch rund 30'000 Klicks pro Monat und rund 3'000 Follower in den sozialen Kanälen. Barbara Tudor betrieb die Plattform über vier Jahre lang ehrenamtlich und auf eigene Kosten.

Ebenfalls 2019 lancierte Barbara Tudor, dipl. Verlagsfachfrau und selbständige Unternehmerin, für Gossau ZH eine Gratiszeitung, die 'Gossauer Post' (vormals Bunts' Post). Sie erscheint 3 x im Jahr gratis in sämtliche Haushalte der Gemeinde Gossau ZH (Gossau Dorf, Bertschikon, Grüt, Herschmettlen und Ottikon ZH).

Teil des Portal24-Verbunds

Auf die Arbeit von bunts.ch ist Portal 24 AG aufmerksam geworden, welche u.a. www.linth24.ch betreibt. Schnell war klar: Die Philosophie von Portal 24 AG und bunts.ch ist dieselbe: Den Leserinnen und Lesern lokale Nachrichten online und kostenlos zur Verfügung zu stellen. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Zusammenarbeit definiert, und am 3. Mai 2021 erfolgte neben dem Namenswechsel von bunts.ch auf zuerioberland24.ch auch eine Gebietsausweitung auf den ganzen Bezirk Hinwil. Verlegerin und Herausgeberin von zuerioberland24.ch ist Barbara Tudor mit ihrer Firma Tudor Dialog GmbH in Gossau ZH.